Viele Menschen schwören inzwischen auf die positive Wirkung von CBD-Öl. Aber woher stammt eigentlich das Öl und was ist überhaupt CBD?
CBD ist ein natürliches Stoff, der sogenannten Cannabinoide, welche in der Cannabispflanze vorkommen. Viele Menschen denken bei Cannabis immer sofort an die illegale Droge Marihuana, aber das ist nur eine Sorte der Pflanze. Die andere Sorte ist Hanf, aus welchem dann auch das CBD-Öl gewonnen wird. In der Regel werden für die Gewinnung von Öl die Blüten und Blätter des Hanfpflanzen verwendet.
Wie wird CBD-ÖL eingenommen?
CBD-Öl wird normalerweise in Form einer Kapsel eingenommen, aber es gibt auch Tropfen, die unter die Zunge geträufelt werden können. Es ist wichtig, sorgfältig darauf zu achten, wie viel CBD-Öl Sie nehmen, da die Dosierung je nach Person unterschiedlich sein kann. CBD-Öl ist in Apotheken und online erhältlich. Obwohl weitere Studien durchgeführt werden müssen, um die Wirksamkeit von CBD-Öl vollständig zu verstehen, scheint es bisher ein vielversprechendes Mittel zu sein, um verschiedene gesundheitliche Beschwerden zu behandeln. Falls Sie an einer der oben genannten Erkrankungen leiden oder eine andere Art von chronischer Schmerz haben, könnte CBD-Öl eine gute Option für Sie sein.